Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieber Gast,
wir werden uns alle Mühe geben, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlich-keiten Sie uns gegenüber haben. Beachten Sie daher die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

1. Abschluss des Vertrages
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das/die Zimmer bestellt und zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt wird/werden.

2. Leistungen und Preise
Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung. Die vereinbarten Preise sind Inklusivpreise. Eine Erhöhung der MWSt. nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Auftragsgebers/Gastes. Alle Preise gelten in Euro.

3. Zahlungen
Wenn zwischen den Partnern nichts anderes schriftlich vereinbart worden ist, erfolgt die Zahlung bei Abreise. Sofern eine Vereinbarung über Bezahlung gegen Rechnung getroffen wurde, hat der Besteller die Rechnung spätestens 14 Tage vom Rechnungsdatum an zu begleichen.

4. Rücktritt
Das Hotel räumt dem Gast ein jederzeitiges Rücktrittsrecht ein. Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform erfolgen. Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ist der Gast jedoch verpflichtet, den vereinbarten Preis für die Dauer der Reservierung zu zahlen.

Folgende Kulanzregelung gilt:
bei Rücktritt… … bis 60 Tage vor Reiseantritt = kostenloser Rücktritt
bei Rücktritt… … 59 bis 30 Tage vor Reiseantritt = 50 % des vereinbarten Preises
bei Rücktritt… … 29 bis 15 Tage vor Reiseantritt = 75 % des vereinbarten Preises
bei Rücktritt… … 14 bis 0 Tage vor Reiseantritt = 100 % des vereinbarten Preises

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung

5.Haftung
Der Vertragspartner des Hotels bzw. der Gast als solcher oder als Gastgeber haften dem Hotelier in vollem Umfang für durch sie selbst oder ihrer Gäste verursachte Schäden. Das Hotel behält sich vor, von dem Vertrag zurückzutreten. wenn die Erbringung der Leistung durch höhere Gewalt oder Arbeitskampfmaßnahmen unmöglich geworden ist, ohne dass hieraus Schadensersatzansprüche hergeleitet werden können. Das Hotel haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung in Prospekten sowie für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen.

6. Schlussbestimmungen
Im Kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Hotels. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn das Hotel diese schriftlich bestätigt hat. Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingung unwirksam sein, so berührt die die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.

Saalhausen, 01.01.2015 Landhotel Voss e.K. , Winterbergerstraße 36 , 57368 Lennestadt

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